Tabelle Fairplay - Wertung

REMS-Meisterschaft 2018/19

nächstes Spiel

Es gibt keine Einträge

News und Infos

Niederlage gegen Firma Imboden

Im zweiten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der laufenden Saison, war die Firma Imboden die deutlich stärkere Mannschaft. Die Knights waren hauptsächlich in der Devensice beschäftigt und konnten nur vereinzelt Gegenangriffe starten. Somit war auch das Schlussresultat mit 3:8 Folgerichtig.

Revanche gegen den HC Lalden

Die EHC Brig-Glis Knights trafen im Januar nochmals gegen ihren letzten Gegner den HC Lalden an. Das Rückspiel in Brig-Glis wurde dann auch zur erfolgreichen Revanche. Besonders die Devensivleistung war ein klarer Gegensatz zum Hinspiel in Raron. Die Knights verteidigten im eigenen Drittel grösstenteils sehr gut und liessen den Gegner wenig Zeit. Durch das Vorchecking konnte bereits früh Druck auf den Puckführenden Spieler aufgebaut werden. Das erste Drittel blieb zwar noch torlos, doch nur kurze Zeit nach dem Wiederanpfiff konnten die Knigths mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung gehen. Auf die beiden Gegentreffer der Laldner konnten die Knights stets mit einem eigenen Tor reagieren, was zum 5:2 Sieg führte und der geglückten Revanche führte.

Freundschaftsspiel gegen den HC Lalden

In Raron ist es in dieser Saison zum zweiten Freundschaftsspiel der EHC Brig-Glis Knights gegen den HC Lalden gekommen. Die Knights fanden nie richtig ins Spiel und mussten das Feld mit einer 6:4 Niederlage verlassen. Aufgrund der grossen Mannschafts des HC Lalden spielte eine Sturmlinie in den Reihen der Knights. Die Knights agierten vor allem in der eigenen Zone sehr unglücklich, dank der starken Torhüterleistung konnte der Spielstand aber doch recht ausgeglichen gestaltet werden.

Erstes Freundschaftsspiel Saison 2023/24

Am Mittwoch fand das erste Freundschaftsspiel der EHC Brig-Glis Knights in der laufenden Saison gegen die Firma Imboden statt. In einem Sehr fairen und spannenden Spiel, war der Ausgang der Partie bis am Schluss offen. Schlussendlich setzte es für die Knights eine 4:6 - Niederlage ab. Wir bedanken uns bei der Firma Imboden für das faire und spannende Aufeinandertreffen!

Saisonabschluss

Mit dem letzten Freundschaftsspiel am 22.März und dem letzten Eistraining am 29.März ist die Saison 22/23 auf dem Eis zu Ende gegangen. Der endgültige Saisonabschluss erfolgt dann anfangs Mai mit der Mitgliederversammlung. Die Saison konnte endlich wieder ohne Einschränkungen trainiert und gespielt werden und somit fällt das Saisonfazit sicher positiv aus.

Erster Saisonsieg

Im dritten Freundschaftsspiel konnten die Brig-Glis Knights zum ersten Mal in dieser Saison als Sieger vom Eis. Beim zweiten Aufeinandertreffen mit dem EHC Tärbinu haben die Knights in einer ausgeglichenen Partie mit 5:4 gewonnen.

Freundschaftsspiel gegen die Firma Imboden

Zum zweiten Mal in der Saison 2022/2023 traten die Brig-Glis Knights zu einem Freundschaftsspiel an. Leider mussten die Knights grippebedingt auf ihren Goalie verzichten und einen Feldspieler ins Tor stellen. Das Spiel gegen die Firma Imboden verlief sehr ausgeglichen. Die Mannschaft der Firma Imboden konnte ihre Chancen während des Spiels besser verwerten als unsere Knights und somit endete das Spiel mit einer 3:6 Niederlage. 

Saison 2022/23

Die letzten zwei Saisons waren für die Knights aufgrund der immer ändernden Massnahmen wegen des Covid Virus sehr schwierig. Für die Saison 22/23 wurde entschieden, dass das Team nicht an der REMS-Meisterschaft teilnimmt. Die Knights trainieren weiterhin 1-mal pro Woche und werden diverse Freundschaftsspiele bestreiten.

Freundschaftspiel gegen Tärbinu

Beim ersten Freundschaftsspiel gegen den EHC Tärbinu konnten die Knights zwei Drittel lang gut mithalten. Einzig aufgrund der schlechten Chancenverwertung stand es nach 2 Drittel 0:3 für den Gegner. Im letzten Drittel vermehrten sich die Fehler in der Devensive und weil vorne die Chancenauswertung nicht verbessert werden konnte, unterlagen die Knights schlussendlich klar mit 0:7.

Unterstütze die Knights

In diesem Jahr bietet die Migros mit "Support xour Sport" auch uns die Möglichkeit, Vereinsbon zu sammeln und somit von einem Förderbeitrag zu profitieren! Sammle Vereinsbon der Migros und löse diese bei supportyoursport.migros.ch/de/ für die EHC Brig-Glis Knights ein!